Berichte * Neuwahlen * Diskussionen
Der Ortsverband der SPD Dießen hatte seine Mitglieder für Mittwoch, den 14.07.2021 zur Jahreshauptversammlung geladen.
Eröffnet wurde die Versammlung vom Vorsitzenden Patrik Beausencourt, welcher in seiner Rede darauf einging wie wichtig es ist in und vor allem nach der schweren Zeit der letzten 1,5 Jahre wieder aufeinander zuzugehen und dass die SPD als Partei der Begegnung hierbei als gutes Beispiel vorangehen müsse.
Nach den Berichten der Schatzmeisterin und der Revisoren, sowie der Entlastung des Vorstandes ging es dann auch zügig an die anstehenden Neuwahlen.
Patrik Beausencourt (Vorsitzender), Marcus Noack (stellv. Vorsitzender) und Hannelore Baur (Schatzmeisterin) wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Als Nachfolger von Werner Hauk, der auf eigenen Wunsch nicht mehr zur Wiederwahl antrat, wurde Sebastian Knoller einstimmig als Schriftführer in die Vorstandschaft gewählt. Komplettiert wird der neue Vorstand durch die Beisitzer Conny Schneider und Georg Friedrich.
Nachdem aufgrund von Corona im letzten Jahr keine Veranstaltungen stattfinden konnten wurden noch geplante Aktionen für die Zukunft besprochen. Neben der Fortführung der Veranstaltungsreihe „Aufruf zur Phantasie“ soll auch der SPD-Sozialpreis wieder vergeben werden, sobald es möglich ist.
Im Nachgang wurde von den beiden SPD Gemeinderäten Patrik Beausencourt und Hannelore Baur noch über deren derzeitige Arbeit und Themen im Gemeinderat gesprochen. Unter anderem ging es hier natürlich auch um die Bauprojekte „Drei Rosen“ und „Huber-Häuser“.
Die SPD Dießen wünscht dem neuen Vorstand nur das Beste für die kommenden Aufgaben und bedankt sich ausdrücklich bei den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern für ihre Arbeit in den letzten Jahren.