Unsere Politik - Unsere Wahlversprechen

"Wo drückt der Schuh und was soll sich konkret ändern", das ist unsere stetige Frage für alle Themenfelder.

In unserer Fraktion arbeiten wir gemeinsam, zuverlässig und lösungsorientiert. Gute Ergebnisse erzielen wir in Arbeitsgruppen und mit Beteiligung interessierter Bürgerinnen und Bürger. Auch über die Wahl hinaus.

Integrität, Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und Hilfsbereitschaft - wir machen Politik nicht aus Eigennutz

Wir, der SPD Ortsverein Dießen, haben uns nach den erfolgreichen Kommunalwahlen am 16.3.2014 zur Vorgabe gemacht, die dort formulierten Ziele und Aufgaben nicht mit der Auszählung der Stimmen zu den Akten zu legen, sondern auch während der 6-jährigen Legislaturperiode aktive Politik für die Bevölkerung der Marktgemeinde Dießen zu betreiben.

In unserer Vortragsreihe "Wir bleiben dran" laden wir in regelmäßigen Abständen sachkundige und kompetente Referenten zu verschiedentlichen Themen ein, um die Dießener Bevölkerung zu informieren und eine tieferen Einblick in deren Komplexität zu gewähren.

Hierbei halten wir uns an den im Wahlkampf gesteckten Zielen und Themenfelder fest. Diese formulierten wir folgendermaßen:

• Betreuungs- und Bildungseinrichtungen
  • Gewerbe, Wirtschaft und Tourismus
  • Straßen und öffentlicher Nahverkehr
  • Energie, Umwelt und Naturschutz
  • Freizeit und Kultur
  • Beteiligung und freiwilliges bürgerliches Engagement
  • Jung in Dießen
  • Alt in Dießen
  • Arm und reich in Dießen
  • Neu in Dießen

Zu diesen Zielen arbeiten wir selbstverständlich auch eine Vielzahl an aktuellen tagespolitischen Themen auf, soweit diese die Marktgemeinde Dießen betreffen.

Ein weiteres Ziel ist es auch, ehrliche und zuverlässige Kommunalpolitik zu bieten, bei der das Wohl der Bevölkerung im absoluten Vordergrund steht. Uneigennützigkeit und Hilfsbereitschaft sind seit jeher Werte der SPD und Ihrer Mitglieder.

Wir freuen uns selbstverständlich sehr über Vorschläge, Anregungen und Kritik aus der Dießener Bevölkerung. Diese können Sie uns unter vorstand@spd-diessen.de gerne unterbreiten.

Ihr SPD-Ortsverein Dießen